Deutsch slovenščina Magyar Tschechisch English Dutch Slowakisch Italiano
Home
 
Kategorie: Winter

St. Jakob im Walde

Wenn man von Langlaufen auf höchstem Niveau spricht, dann meint man das Joglland, wohin nämlich dereinst schon die Kaiserin reiste, weil´s ihr so gefiel. Heute erwarten den Gast auf dem sonnigen Hochplateau in 1.134 Meter Seehöhe eine herrliche Berglandschaft rundum und eine märchenhafte Winterwelt am Fuße des Hochwechsel.

 

40 Kilometer Loipe, natürlich bestens präpariert und trotz der Schneesicherheit beschneit sind nur ein Höhepunkt. Besonders beliebt ist auch das „Langlaufen oder Skaten lernen in 6 Stunden“. Und bereits vier Kilometer sind auch am Abend befahrbar, weil bestens mit Flutlicht ausgestattet.

 

Und natürlich bietet auch das Joglland Alternativen, wenn es einem einmal nicht auf die Loipe zieht. Das kleine Familienskigebiet am Hauereck in St. Katrein am Hauenstein ist ein Geheimtipp für alle, die alpines Skifahren fernab von lebhaftem Trubel genießen möchten. Und Schneeschuhwanderungen erfreuen sich auch immer größerer Beliebtheit…

 

Mehr Informationen